Nach der Krise – Auf dem Weg in die Welt von Morgen (Franck Biancheri)

Biancherie-dieWeltvonMorgen

Franck Biancheri nimmt in diesem Buch kein Blatt vor den Mund und entlarvt die europäischen Regierungen und Entscheidungseliten als verantwortungslose Leichtmatrosen, die einen Supertanker auf Sicht durch einen Sturm fahren. Er bietet einen Blick in die Zukunft Europas und der Welt bis 2020. Er füllt damit ein Manko an Visionen für die Zukunft unseres Kontinents in einer Welt von Morgen. Franck Biancheri, Jahrgang 1961, ist Forschungsdirektor des Laboratoire Européen d’Anticipation Politique.

„Denn die gegenwärtige Krise ist nicht nur das „Ende der Welt von Gestern“ sondern auch eine wunderbare Gelegenheit die „Welt von Morgen“ zu gestalten; vorausgesetzt dass wir uns nicht über die Gefahren, Herausforderungen und Möglichkeiten, die vor uns liegen, täuschen.”

Längere Beschreibung und Bezugsquelle bei leap2020.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *