Literaturtips

Hier stelle ich einige Bücher vor, die ich gelesen habe und die mich in besonderer Weise angesprochen haben. Die für mich interessanten Thesen und Ideen stelle ich kurz vor, um Denkanstösse und Diskussionsgrundlagen geben zu können. Viel Spaß 🙂

eineBIllionDollar_thumballein_gegen_kohl_thumb bill_bryson_thumb der_crash_kommt_thumb der_deutschland_clan_thumb dirk_mueller_crashkurs_thumb economichitman_thumb  eschbachs_buch_der_zukunft_thumb jeanziegler_thumb kasino_kapitalismus_thumb kollaps_thumb Biancherie-dieWeltvonMorgenmachtwahn_thumb peak_oil_thumb rifkin-ende der arbeit_thumb verpfndung_der_erde_thumb woran_glaubt_ein_atheist_thumb Die-dritte-industrielle-Revolution Die stille Revolution- titel

Rechtliches zu Zitaten

Ich hoffe, dass ich keinen Autor mit der Abbildung von Seiten aus deren Büchern verärgere. Nach allem, was ich bisher gefunden habe, sollte es aber verträglich sein.

(§ 51 UrhG)

“Zusammenfassend kann gesagt werden, daß Zitate immer dann zulässig sind, wenn sie das kulturelle Leben im Sinne einer geistigen Auseinandersetzung bereichern. Andererseits sind Zitate dann nicht erlaubt, wenn sie ein Originalwerk soweit wiedergeben, daß man einen nahezu vollständigen Kenntnisstand erhält und somit die Verwertungschancen des Urhebers einschränkt.” Quelle

Die Verpfändung der Erde (Bruce Rich)

Posted in Literaturtips | Leave a comment

Macht Wahn (Albrecht Müller)

Posted in Literaturtips | Leave a comment

Kasino Kapitalismus (Hans-Werner Sinn)

Posted in Literaturtips | Leave a comment

Die Schweiz wäscht weißer (Jean Ziegler)

Posted in Literaturtips | Leave a comment

Der Crash kommt (Prof. Max Otte)

Posted in Literaturtips | Leave a comment

Das Buch der Zukunft (Andreas Eschbach)

Posted in Literaturtips | Leave a comment

C(r)ashkurs (Dirk Müller)

Posted in Literaturtips | Leave a comment

Der Deutschland Clan (Jürgen Roth)

Posted in Literaturtips | Leave a comment

Allein gegen Kohl, Kiep & Co. (Goetz, Neumann, Schröm)

Posted in Literaturtips | Leave a comment

Woran glaubt ein Atheist (André Comte-Sponville)

Moral und Menschlickeit ist auch ohne Glaube an einen Gott möglich und schön.

Posted in Literaturtips | Leave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *