Wie der Abwärtstrend umgekehrt wird

Fazit: Wir werden immer weitere Eingriffe in die ehemals freien Märkte sehen.

Des Weiteren erwarte ich Verwässerungen in den Bilanzierungsmöglichkeiten der Banken, so dass diese ihre Verluste nicht ausweisen müssen. … Denn was immer sie tun werden, es wird nur mit neuen Krediten gehen. DAbei spielt es absolut keine Rolle, ob die Bürger die Kredite direkt aufnehmen oder ob der Staat die Kredite aufnimmt, um den Bürgern Geld zu schenken.

Die internationalen Geldgeber sind all diejenigen, die dem Modeladen USA daraufhin immer wieder neue Kredite geben, indem sie ihm seine Staatsanleihen abkaufen.

Unser Hoffnungsszenario gründert also kurzum auf der Annahme, dass die USA ihre Geldgeber weiter davon überzeugen können, dass die aktuellen Probleme nur kurzfristiger Engpass sind und dass derjenige, der jetzt neues Geld investiert, bald unglaublich reich werden wird.

Dazu darf die momentane explosive Lage auf gar keinen Fall weiter eskalieren.

Einbruch an den Aktienmärkten: das Plunge Protection Team müsste also die Märkte um jeden Preis vor dem Kollaps bewahren.

Verhinderung von Bankenkollaps.

Immobilienmarkt stabilisieren (ich bin überzeugt, man wird sich sehr kreative Dinge einfallen lassen)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *